12.06.2012

Syrien missbraucht Kinder als Schutzschilde

"Rarely, have I seen such brutality against children as in Syria, where girls and boys are detained, tortured, executed, and used as human shields," Radhika Coomaraswamy, UN special representative for children in armed conflict, told AFP.

Al Jazeera - UN warns of escalating violence in Syria

BBC - Syrian children used as human shields, says UN report


Unfassbar. Unfassbar, dass das Morden und Foltern der Schergen Assads vor den Augen der UN-Beobachter weitergeht. Assad führt die Vereinten Nationen regelrecht vor. Die Beobachter können nichts zu tun, außer zu berichten, was geschehen ist und sie nicht verhindern konnten. Und Assad kommt nicht einmal auf die Idee, dass Morden einzudämmen. Es wird ungestört weiter gemordet. Und die Welt schaut zu. Assad weiß wohl zu gut, dass sowohl niemand bereit für eine Intervention ist als auch dass besonders Russland das syrische Regime decken wird. 

Keine Kommentare: