"Gen. Kim Tae-young, chairman of South Korea's Joint Chiefs of Staff, told a parliamentary committee that he believes "North Korea has been pushing to develop a small warhead to be mounted on a missile," according to the general's office."
Nordkorea scheint auf dem besten Wege zu sein, eine Denuklearisierung durch militärische Intervention unumgänglich zu machen, denn wenn diese paranoide, irrationale, menschenverachtende und machtbesessene Führung tatsächlich Atomsprengköpfe auf Raketen erfolgreich bis nach Japan oder gar die USA schicken kann, dann bleibt der restlichen Welt nichts weiter übrig als sich immer und immer wieder erpressen zu lassen oder militärisch zu handeln und so die Gefahr unter dem Verlust von tausenden - wenn nicht gar Millionen - von Menschen auszuschalten.
Natürlich stellt sich hier anders als bei der iranische Führung die berechtigte Frage, ob die nordkoreanische Führung ihre eigene Zerstörung derart in Kauf nehmen würde. Dass diese ebenso gestört ist wie die iranische steht außer Frage, aber im Endeffekt geht es der nordkorenanischen Führungsclique um Machterhaltung bzw. Machtausbau und (noch) nicht um die reine Zerstörung eines anderen Staates sowie die Wiederkehr eines Messias in der Endzeit, der letztendlich absolute Gerechtigkeit über alle Wesen dieser Erde bringen wird. Daher würde es die nordkoreanische Führung - so hoffe und vermute ich - vermeiden wollen pulverisiert zu werden.
Zwar scheint sich Nordkorea folglich in einer gefährlichen präsuizidalen Phase zubefinden, aber noch zögert es sich völlig suizidal zu benehmen. Noch besteht die Möglichkeit zu handeln und den Schaden so minimal wie möglich zu halten. Noch...
FOXNews.com
Update:
Welt Online - Nordkorea plant groß angelegte Raketentests
1 Kommentar:
Als Ergänzung: http://tinyurl.com/4wo5hj
Kommentar veröffentlichen