04.07.2009

Die EU versagt und die USA zieht mit...

Trotz der Nichtbeachtung der Medien geht die Gewalt im Iran weiter. Oppositionelle werden festgenommen und gefoltert, über 1000 Demonstranten wurden allein in Teheran während der Proteste festgenommen, 20 nach offiziellen Angaben getötet. Des Weiteren wurden iranische Mitarbeiter der britischen Botschaft inhaftiert.

Und was macht der Rest der Welt? Auf Sanktionen verzichten und beschwichtigen...

Den größten Skandal leistet sich wohl schon wieder Obama und die EU. Nicht nur die außenpolitisch fehlgeleitete und von Appeasement zerfressene EU zieht ihre Botschafter aus dem demokratischeren Honduras ab und nicht - wie wünschenswert - aus dem faschistischen Iran (2:0 für Chávez und Mahmud), sondern sogar die USA erwägt keine weiteren Sanktionen gegen den Iran. Auch wenn ich mich ungern auf die Seite von mittelamerikanischen Militärs stelle, in Honduras fand kein Staatsstreich statt, um eine Militärdiktatur zu errichten. Ein ausführlicher Bericht findet sich bei Zettels Raum: Zitat des Tages: "Der Sieger in Honduras ist Hugo Chávez". Über die Hintergründe der Entmachtung des honduranischen Präsidenten - kurz: Kein Staatsstreich, sondern die Rettung der Demokratie und Gewaltenteilung. Honduras mag sicherlich keine Musterdemokratie sein, aber die erfolgreiche Umsetzung der Verfassung zeigt, dass Honduras das Potenzial dazu hat. Nur die EU, die USA und die UN wollen das irgendwie nicht ganz verstehen.

Im Iran hingegen herrscht eine brutale islamofaschistische Militärdiktatur, die die eigene Bevölkerung gnadenlos unterdrückt, Menschenrechte mit Füßen tritt und die Auslöschung Israels fordert. Sollte da nicht der gesunde Menschenverstand eine Solidarität mit dem unerdrückten iranischen Volk fordern?
Wer sich nicht hinter die nach Freiheit strebenden Menschen im Iran stellt, stellt sich hinter das islamofaschistische Regime und befürwortet Gewalt, islamistischen Terrorismus, Antisemitismus und Unterdrückung. Wer sich nicht hinter die von der demokratischen Verfassung vorgeschriebene Absetzung des antidemokratischen Zelaya in Honduras stellt, stellt sich hinter die freiheits- und demokratiefeindliche Ideologie von Chávez und Morales, die mit ihrem wahrscheinlich bald schon blutig werdenden Experiment des Sozialismus im 21. Jahrhundert genauso scheitern werden wie Mao, Lenin oder Stalin vor ihnen. Und die deeskalative "nur-keinen-Ärger-machen-und-Handelspartner-verscheuchen"-EU stellt sich definitiv hinter die falschen und die USA bewegt sich dank des Messias Obama auch langsam auf die falsche Seite zu. Demokratien sanktionieren, Diktaturen fördern, Status Quo wahren.

So wird Ahmadinedschad leichtes Spiel mit seinen Atomplänen haben und andere Schurken vermutlich auch - und achja, mit deutschen deutsche Elektroschocker foltert es sich besser. Andere (in Deutschland produzierte) Utensilien sind im Übrigen ebenso dann in zwei Wochen bei IPAS 2009 (The 8th International Police, Safety and Security Equipment Exhibition) im Iran zubestaunen - sodass zukünftig weiter gefoltert und unterdrückt werden kann.


Unterdessen feuerte Nordkorea seine 7te Kurzstreckenrakete in Folge ab, die eine Reichweite von 500km aufweist und Gaddafi plant seine Vereinigten Staaten von Afrika, die so Verbrecher wie ihn und auch Omar Al-Bashir noch mehr schützen würden.


Zum Iran:

Zu Honduras:

Keine Kommentare: