19.09.2012

Pakistan erklärt Freitag zu (Demo-)Feiertag

Pakistan hat den kommenden Freitag zum nationalen Feiertag erklärt, damit die Bürger dieses wundervollen, zivilisierten und rechtsstaatlichen Landes ihr wohlverdientes Demonstrationsrecht den ganzen Freitag ausleben dürfen. Die pakistanische Regierung rief die Bürger auf an friedlichen Demonstrationen gegen den Mohammed-Film teilzunehmen. Selbstverständlich eine clevere Wahlkampftaktik der regierenden PPP. Wahlen sind im März nächsten Jahres.

Zwar ist für Muslime der Freitag das was der Sonntag für Christen ist, doch nur in Saudi-Arabien (nach Wikipedia) ist der Freitag ein halber Feiertag. In allen anderen islamischen Ländern gilt er als normaler Arbeitstag. 

Unterdessen veröffentlicht ein Satiremagazin in Frankreich neue Islam-Karikaturen. Frankreich schließt vorsorglich seine Botschaft in 20 Ländern. Wirklich ein Armutszeugnis, aber die Sicherheit von französischen Bürgern und Diplomaten geht vor. Auch das deutsche Satiremagzin Titanic plant einen Islamtitelblatt mit folgendem Titel: "Der Westen in Aufruhr: Bettina Wulff dreht Mohammed-Film"


Update

Keine Kommentare: