- Welt - Die Linke lässt sich von der Hamas einspannen
- Welt - Israel muss Gaza klüger blockieren
- haOlam - Linkspartei in einem Boot mit Neonazis und Terroristen
- Gehirnschluckauf - Diese lästigen Juden (Eine Übersetzung des Artikels "Those troublesome Jews" von Charles Krauthammer)
- Blick.ch - Worum es geht
- National Review - Steyn: Give Peace a Chance
- Slate - Hitchens: Israel and Turkey: It's Complicated
Weiteres:
- The Freeman - Fifteen Things to Despise about Government Regulation
- The European - Tyrannei der guten Meinung: Zebra und Elter (via A-Team)
Die Stadtregierung von Bern, der Gemeinderat, hat einen 22-seitigen Sprachleitfaden verabschiedet. Demnach droht Stadtbediensteten künftig eine Strafe, wenn sie sich im Amt nicht “geschlechtergerecht” ausdrücken. Verboten ist ab sofort “Mannschaft”, erlaubt ist “Team”. Aus dem “Fußgänger-” muss der “Zebrastreifen”, aus dem “Besucher-” der “Gästeparkplatz” werden. Noch härteres Geschütz fährt ein 192-seitiger Ratgeber aus der Bundeskanzlei auf, der für alle Schweizer Staatsmitarbeiter (Pardon: -mitarbeitende) gelten soll: Die “Mutter” gilt demnach im behördlichen Schriftwesen als ebenso diskriminierend wie der “Vater”. Geschlechterselig macht “das Elter”.
Die Abschaffung von "Mutter" und "Vater" erinnert mich ein wenig an eine der vielen Maßnahmen Pol Pots. Nur das damals "Mutter" und "Vater" nicht durch "Elter", sondern "Kamerad" ersetzt wurde. - TAZ - War Adolf Hitler ein Linker? (via Nach der Wahrheit graben)
- Telepolis - Junge männliche Macho-Muslime
über eine Studie, die bei jungen muslimischen Migranten einen "signifikanten Zusammenhang zwischen Religiösität und Gewaltbereitschaft" offenbart - Asia Times - Brazil, North Korea: Brothers in trade
Joshua Stanton von OneFreeKorea macht darauf aufmerksam, dass Brasilien sich unter Lula möglicherweise zu einem weiteren Venezuela entwickeln könnte. Wirtschaftliche Beziehungen zu Nordkorea und auch dem Iran sind bereits geknüpft.
Zu Nordkorea sollte demnächst hier mehr folgen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen