07.01.2013

Kurioses aus Nordkorea


Dort ist davon die Rede, dass Kim Jong-Un zu seinem Geburtstag jedem Kind bis zum Alter von 10 Jahren ein Kilogramm an Süßigkeiten schenken ließ. Man habe für die Verteilung auch auf Flugzeuge und Hubschrauber zurückgegriffen, um auch Kindern in isolierten Gebieten Nordkoreas zu erreichen. Mehr Informationen zu dieser Propagandaaktion liegen soweit noch nicht vor. 

_________________________________

Einem Bericht des US-Kongresses zu Folge steht China nicht nur einer koreanischen Wiedervereinigung im Wege, sondern plane im Falle eines Kollaps Nordkoreas militärisch zu intervenieren, um Flüchtlinge davon abzuhalten nach China zu flüchten. Das klingt verwerflich, ist es auch, macht aber die Europäische Union  in gewisser Weise genauso.  

Keine Kommentare: