13.03.2007

Von einem Monster aus Afrika...

Um mal mit einem provokanten Titel zueröffnen, was meist aus Afrika verborgen bleibt. So ließ der Präsident, oder besser gesagt Diktator, Simbabwes Mugabe in den vergangenen Tagen viele Oppositionelle festnehmen und schwer misshandeln. So liegt der Oppositionsführer Tsvangirai laut eigenen Parteiberichten im Sterben, andere politschen Gegner sollen sich verletzt in Polizeigebäuden befinden.

Mugabe ließ seit seiner Machtergreifung 1980 Justiz und Medien gleichschalten und Meinungs- und Redefreiheit eingeschränkt. Außerdem zerstörte er ganze Stadtviertel, die größtenteils eine oppositionelle Partei gewählt hatten.

Allgemein kann man sagen, dass dieser Mensch, wer ihn noch so zu titulieren vermag, völlig abgedriftet ist. So ließ er sich einen Bart wie Hitler wachsen und trat so vor die Presse. Innerhalb von 9 Jahren verhalf er seinem Land zu einer respektablen Inflationsrate von 1200% (!) und einer Arbeitslosigkeit von 80%. Die GEZ-Gebühren für Medien liegen über dem durchschnittlichen Monatseinkommen eines gebildeten Lehrers. (TV-Geräte 459 €, Autoradio 612 €) Außerdem nimmt er in seinem Land die Position eines "Übermenschen" ein. So gilt er als kluger und besser als alle anderen, wie es gerne größenwahnsinnige Dikatatoren von sich wollen.


Stern

Keine Kommentare: