Der Israel-Palästinenser Konflikt hält weiter an und Tag für Tag gibt es immer wieder Bilder von Palästinensern und Israel in erbitterten Kämpfen.
Doch leider muss man sagen, dass nicht nur Menschen lügen. Bilder können genauso gut, wenn nicht sogar besser als wir, lügen, täuschen und manipulieren und sogar die Zukunft beeinflussen.
So setzt sich der Begriff Pallywood aus den Worten Palästina und Hollywood zusammen. Es gibt einige kritische Videos zu diesem Thema, die, nicht vergleichbar zu Loose Change, unglaubliches durchaus glaubwürdig und nachvollziehbar darstellen und plausibel beweisen.
Für manche wirkt dies soetwas von Absurd, dass sie es teilweise nicht glauben wollen, was einige intelligente Journalisten hier zusammengebastelt haben. Nichtsdestotrotz, anschauen, vielleicht auch zweimal, und drüber nachdenken.
Beide Videos von Second Draft, auf welcher sich ein drittes Video "Icon of Hatred" befindet. Dieses wurde leider bisher noch nicht auf YouTube hochgeladen. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall, denn das Video zeigt den Gewaltausbruch nach dem Tod al-Darrahs und die Lynchung eines israelischen Siedlers als "Racheakt".
Zu der Ehrung seines Märtyrertods gibt es sogar eine Briefmarke. Es wäre aber durchaus möglich, dass al-Durrah noch lebt. Mehr zu ihm auf dem englischen Wikipedia.
Und wenn wir schon dabei sind, gleich noch zum "Green Helmet Man"
Noch ein Video über Mythos und Wahrheit.
Und ja, mir ist klar, für manche nur zionistische Propaganda, aber vielleicht, vielleicht ist es auch einfach mal die reine Wahrheit in diesem ganzen Zirkus aus Lügen und Intrigen.
(Mir fielen auch noch einige wenige Videos auf, die israelische Propaganda offen legen sollen, leider entweder auf arabisch oder mit falschen Fakten, die sogar dem Laien auffallen sollten. Einfach mal bei YouTube suchen. Die Plattform für den modernen Medienkrieg)
"If you don't read the newspaper you are uninformed, if you do read the newspaper you ar misinformed!" Mark Twain
Bericht in der Süddeutschen
Palästina: Fakten und Mythen
The Second Draft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen