07.02.2008

Ein bisschen steinigen, ein bisschen Scharia...

Da hat sich der Erzbischof von Canterbury Rowan Williams aus Großbritannien mal wieder was Tolles einfallen lassen, nämlich die Einführung der Scharia in Großbritannien. Diese sei, so sagte er dem BBC, "unvermeidlich". Sie könne helfen, "soziale Spannungen zu vermeiden". Genau, jeder Ketzer wird gesteinigt und Ruhe ist. Keine Spannungen mehr.
Er schlägt vor, dass Muslime beispielsweise bei Ehe- oder Finanzstreitfällen zwischen den Rechtssystemen wählen dürfen. Heute Scharia, morgen britischen Recht und andersrum - je nachdem wie's am Besten passt.
Der Erzbischof betonte jedoch: "Niemand, der Recht bei Sinnen ist, will in diesem Land die Unmenschlichkeiten sehen, die mit der Praxis des Rechts in einigen islamischen Staaten verbunden ist." Also was nun? Entweder ganz oder gar nicht? Doch keine Steinigung oder Amputationen, sondern nur Peitschenhiebe?

FDOG: Der größte Trottel auf der Insel
Spiegel.de

Hinweis: Islamismus: Wo sind die moderaten Muslime? - Welt Online
"Radikale Muslime sind das Problem und moderate Muslime sind die Lösung."

Dazu ein Kommentar:
"Moderate Muslime ist wie ein bisschen schwanger sein. Gibts nicht!"

Dagegen muss man jedoch folgendes Zitat halten, was eher der Wahrheit entspricht:
"There are moderate muslims but there's no moderate islam."

Es gibt nur einen Islam - und der steht Wort für Wort im Koran. Es kommt darauf an, was die Menschen daraus machen... :
"Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise." (Sure 5:37)

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß." (Sure 4:34)

"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil." (Sure 5:33)

"Da gab dein Herr den Engeln ein: "Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" (Sure 8:12)

Was kann man daran bitte falsch vestehen?

(Anmerkung: In den meisten anderen religiösen Schriften sieht es auch nicht unbedingt viel unblutiger aus )

Keine Kommentare: