12.04.2008

Kreative Proteste in San Francisco

Pajamas Media mit großartigen Bildern von Demonstranten während der Proteste in San Francisco gegen die olympischen Spiele 2008 in Peking.


Und siehe da - Man sieht sogar sowohl Proteste von Taiwanesen, Burmesen, Uiguren und Vietnamesen als auch Proteste gegen die Politik Chinas im Bezug auf den Sudan und im Bezug auf die eigene Bevölkerung.

Gefunden bei:
LGF

Weitere Links:
ARD - Auch Muslime in China begehren auf
Ein sehr differenzierter Artikel zu Tibet und China bei Telepolis - China-Bashing, dem ich aber nicht so immer zustimmen kann
"Chinas Menschenrechtsverletzungen sind natürlich zu verurteilen, sie richten sich aber nicht speziell gegen Tibeter, sondern die Chinesen sind selbst Opfer dieser Politik. Wenn nun die tibetischen Opfer sich nach einigen Tagen friedlicher Demonstrationen gegen die chinesischen Opfer erheben, chinesische Geschäfte anzünden, deren Besitzer bei lebendigen Leibe verbrannten, und chinesisch aussehende Passanten steinigen, so ist diese rohe Gewalt und durch nichts zu rechtfertigen."

Keine Kommentare: