08.04.2009

Kim weint, weil er einfach nicht anders konnte, als den Satelliten ins Weltall zu schießen

North Korea’s state-run media reported Tuesday that Kim Jong-Il shed tears of regret during the country’s controversial rocket launch because he could not use the launch funds to provide aid to his people, the AFP reported. [….]

Kim “felt regret for not being able to spend more money on the people’s livelihoods and was choked with sobs,” AFP quoted ruling communist party paper Rodong Sinmun as saying.

Wenn es nicht tatsächlich ein Abbild der Realität in Nordkorea wäre, dann könnten man herzhaft darüber lachen. Natürlich handelt es sich dabei um Propaganda, aber um was für eine.
Man stelle sich den kleinen und beinahe toten Kim Jong-Il vor, wie er den Start seiner Rakete beobachtet und ihm dabei der Schmerz, dass sein eigenes Volk elendig verhungert, immer tiefer trifft, er die Tränen nicht mehr zurückhalten kann und ihm jene langsam die Wange hinunter laufen, während 300 Millionen US-Dollar in Form einer Rakete ins Meer stürzt (Eine Millionen Tonnen Reis).
Es muss ihm so schwer gefallen sein, dass nordkoreanische Volk derartig zu opfern. Aber er konnte nicht anders, er musste einfach diese Rakete abschießen, sonst kämen die bösen, imperialistischen und faschistischen Amerikaner, Japaner und Südkoreaner, würden Nordkorea befreien, Kim und seinen Schergen all ihre Luxusgüter wegnehmen und wegen Menschenrechtsverletzungen anklagen. Und das will ja keiner.
Außerdem überträgt der "Satellit" die großartigen revolutionären Lieder von Kim Jong-Il und Kim Il-Sung. So ein Lied ist eben mehr wert als ein Stück Brot und lässt das Hungergefühl sogleich verschwinden.
Jeder andere Diktator hätte genauso zum Wohl des Volkes gehandelt.

FoxNews - North Korean Media: Kim Jong-Il Sobbed During Rocket Launch
OneFreeKorea - Tearful Kim Jong Il Apologizes to Starving Subjects for Blowing Their Kids’ Lunch Money on Missiles
BBC - N Korea threatens 'strong steps'


Kim Jong-Il sieht wirklich nicht gerade sehr gut aus:
OneFreeKorea - Eberstadt: Kim Jong Il Has Looked Better (Update: See for Yourself)
FoxNews - North Korea TV Shows a Healthy Kim Jong Il

Keine Kommentare: