Ich kenne mich zwar überhaupt nicht auf dem Gebiet von Bühnenshows, Theater und Musical aus, aber das, was ich gestern auf dem ZDF um 23.20 Uhr gesehen, hat mich wirklich verblüfft.
Dort war die 150 Millionen Dollar teuere Show "KÁ (Cirque du Soleil)" zu sehen, welche im MGM Grand Las Vegas stattfindet. Und dies war wirklich umwerfend, was das kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil da geschaffen hat.
Sowas derartig genial-faszinierend Akrobatisches und Dynamisches habe ich noch nie gesehen. Dieses Spiel aus Licht, Musik, Kostümen und Bühnenbewegung war einfach fesselnd.
"Überwältigungsästhetik: Eine gewaltige Hebe- und Drehbühne verwandelt sich in Schiffe, Wüsten oder Steilwände, Artisten fliegen scheinbar schwerelos durch einen Dschungel im gut 50 Meter hohen Bühnenhau. Interaktive Videoprojektionen zaubern Wasseroberflächen auf vertikale Ebenen, eine Matrix, auf der jeder Schritt Wellenkreise zieht. Live-Musik ertönt in perfektem Surround aus fast 2000 in die Kopfstützen jedes einzelnen Sitzplatzes integrierten Lautsprechern im MGM Grand Hotel in Las Vegas, wo das Maßlose die Norm ist: Robert Lepage inszeniert KÀ mit dem Cirque du Soleil." (ZDF)
Hier geht es zur Show (ZDF Mediathek)
Am Freitag lief das Ganze bereits bei ARTE
Ein YouTube-Video zum "Todesrad"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen