17.01.2008

Von der falsch verstandenen Toleranz

Interview mit dem Journalisten Mohamed Sifaoui bei DRadio.de

Sifaoui hat es sich zu Aufgabe gemacht den politisch-instrumentalisierten Islam zu bekämpfen und die Öffentlichkeit über die "faschistischen Ideen" der islamistischen Bewegungen zu informieren.
"Und dann beklagt er die politische Korrektheit, die eine Auseinandersetzung mit dem europäischen Islamismus verhindere. Eine falsch verstandene Toleranz, die von Islamisten schamlos ausgenutzt werde, ist Sifaoui überzeugt. Zum Beispiel beim Streit um die Mohamed-Karikaturen. In Frankreich endete die Affäre vor einem Gericht. [...] Aber für Mohamed Sifaoui war es der offene Versuch muslimischer Fundamentalisten, die französische Pressefreiheit einzuschränken. "Wenn sie könnten", ist Sifaoui sicher, "würden sie jede Kritik am Islam verbieten und bestrafen lassen"."

Gefunden bei: AchGut.com

Keine Kommentare: