02.11.2007

Einmal wie ein Moslem fühlen

Das war nun in einer Primaryschool (Grundschule) in den West Midlands (Großbritannien) möglich. Dort wurden Lehrer und Schüler dazu beordert sich an einem bestimmten Tag wie Muslime zu kleiden, damit der Multikulturalismus gefördert werde. Außerdem sollte damit das Ende des Fastenmonats Ramadan gefeiert werden. Alle 257 Schüler und 41 Lehrer verkleideten / zogen sich als Muslime (an). Eine Nachmittagsfeier war dann z.B. nur für Frauen, weil "muslimische Ehemänner es ablehnen, wenn sich ihre Ehefrauen mit anderen Männern treffen".

Kommentar von Lori aus London dazu:
"Do ANY Muslim teachers contemplate dressing up in Jewish devout wardrobe?
Or is it "haram" {forbidden} to dress up as Apes and Pigs? [what Islamists call Christians & Jews]."

Keine Kommentare: