24.11.2007

Scharia in Action

Sie wollten schon immer Mal erleben, wie die Scharia nun wirklich umgesetzt wird? Sie glauben nicht daran, dass da Menschen so barbarische Strafen wie das Abhacken von Händen oder öffentlichen Auspeitschungen wiederfahren? Dann besuchen sie jetzt exklusiv die indonesische Region Aceh und erleben sie die Auslegung der Scharia hautnah. Seien Sie dabei, wenn Menschen die Hände abgehackt werden, die Prügelstrafe durchgeführt wird oder sonstige kulturellen Eigenarten gepflegt werden. Wenn Sie jetzt gleich ihren unvergesslichen Urlaub in die indonesische Region Aceh buchen erhalten zusätzlich gratis einen Koran sowie die neuste Ausgabe des Guides "How to beat my wife"!

So oder so ähnlich könnte eine Werbeanzeige für die Region Aceh lauten.

Das war jetzt nämlich kein Scherz von mir, sondern vollkommen ernst gemeint. Da der Region Aceh auf der indonesischen Insel Sumatra, welche einen autonomen Status genießt und daher ein strenge Auslegung der Scharia erlaubt ist, die Touristen ausgehen, wirbt diese nun damit, dass Touristen die Scharia in Aktion erleben dürfen.
"Wir laden internationale Touristen ein Aceh zu besuchen, damit diese betrachten können, wie islamische Gemeinden leben und wie das islamische Gesetzbuch der Scharia umgesetzt wird," sagte Cipta Hunai, ein offizieller Tourismusbeauftragter der Region Aceh [...].

Es soll, so sagt er weiter, den Touristen eine Wirklichkeit gezeigt werden, welche sie bis dahin vielleicht noch nicht gekannt hatten. Außerdem sei er der Ansicht, dass die Art der Auslegung, z.B. der öffentlichen Prügelstrafe Touristen nicht abschrecken würde.
"Wir glauben nicht, dass dies irgendwen verängstigen kann. In jedem Fall wird die Bestrafung an "korrekten" Muslimen durchgeführt, welche einen Fehler gemacht haben."

Er fügte jedoch hinzu:
"Aber man muss sich daran erinnern, dass diese Bestrafungen nur an Muslimen durchgeführt werden und hier sogar religiöse Minderheiten respektiert werden."

Die Prügelstrafe wird übrigens nur durchgeführt, wenn jemand so schändlichen Verbrechen begangen hat, wie den Verkauf oder Konsum von Alkohol, Glücksspiel oder das Treffen an einem privaten Ort mit Personen des anderen Geschlechts, welche nicht mit jemanden verwandt sind.

AKI

Keine Kommentare: