05.01.2009

Genug ist genug

Da alle Welt mal wieder (nur) in den Nahen Osten blickt, möchte ich kurz darauf aufmerksam machen, dass das Leid der Menschen nicht nördlich, östlich, südlich und westliche um den Nahen Osten endet, dass auch außerhalb Israels und Palästinas Menschen sterben, vor allem unschuldige Menschen, die niemals die Chance dazu hatten ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

In Simbabwe sterben unschuldige Menschen wie Fliegen an Cholera, während Mugabe in den Urlaub geht.

Im Ostkongo metzeln die LRA unschuldige Menschen in ihren Dörfern ab. Über Weihnachten fielen den Rebellen über 400 Menschen zum Opfer.

In Darfur wird auch unbekümmert gemordet, vergewaltigt und geplündert.

In Somalia herrscht immer noch Chaos.

In Sri Lanka rückt nach blutigen Kämpfen angeblich ein Ende des Bürgerkrieges in Reichweite.

In Pakistan reißen hier und da Selbstmordattentäter Menschen mit in den Tod. Im Irak auch.

Und auch anderorts sieht es nicht sehr friedlich aus... und dies ohne das Intervenieren von bösen Israelis.

Daher fordere ich nun für das Jahr 2009 das Ende des Blutvergießens in Darfur, im Kongo sowie in Pakistan und das Ende der Mugabe-Diktatur in Simbabwe und das der islamofaschistischen Hamas in Gaza. Genug ist genug.

Keine Kommentare: