15.01.2009

Nordkorea suchte den Super-Diktator: The Morning Star King


"Nordkoreas Staatschef Kim Jong-il hat offenbar seinen dritten [Anmerkung: 24-jährigen] Sohn Kim Jong-un zu seinem Nachfolger ernannt. Kim habe die Führung der regierenden Kommunistischen Partei der Arbeit vergangene Woche über seine Entscheidung informiert, meldete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf gut informierte Geheimdienstkreise."

Die Mutter Kim Jong-uns / -woons und zweite Ehefrau des Diktators Kim Jong-Il Koh Young-hee verstarb angeblich 2004 an Brustkrebs. Kim Jong-woon selbst wurde anscheinend etwa zwischen 1983 und 1984 geboren und soll später ein Internat in der Schweiz besucht haben. Bei DiePresse.com heißt es, er gelte "als intelligent, bedacht und als Lieblingssohn von Kim Jong-il". Nach einem Gerücht wies die Mutter Koh Young-hee Parteimitglieder bereits 2003 an Jong-woon als "Morning Star King" zu bezeichnen.

Welt Online
DiePresse

Keine Kommentare: