27.06.2008

Gratis Abriss - Kühlturm gesprengt



Welt Satire - Achsbruch des Bösen: Streichung von Terrorliste - Nordkorea sauer
„Ein Lebenswerk wird da zerstört“, pflichtet der Zigarettenverkäufer Kim On Filter bei, „Kim Il Sung hat doch nicht all seine Kraft darauf verwendet, Nordkorea zum fiesesten Land der Welt aufzubauen, damit sein dahergelaufener Sohn wieder alles kaputt macht. Diese anstrengenden Entführungen, Säuberungen und Flugzeugabschüsse – soll das alles vielleicht umsonst gewesen sein?“

McCain reagierte übrigens mit Skepsis auf die Sprengung und die aufgehobenen Sanktionen. Auch andere Konservative seien enttäuscht.
"Das ist der endgültige Kollaps von Bushs Außenpolitik", sagte John Bolton, der frühere US-Botschafter der Regierung Bush bei den Vereinten Nationen. Das Regime in Nordkorea gewinne dadurch "politische und wirtschaftliche Legitimität".

Älterer Artikel dazu:
Belohnung für die Bombe oder Blumen für Kim Jong Il

Weitere Links:
FoxNews
YNet
Spiegel
DiePresse

Update: Videolink aktualisiert

Keine Kommentare: