18.08.2008

Georgische Lobbyisten und eine neokonservative bellizistische Verschwörung am Kaukasus....

Dies behauptet zumindest Robert Scheer in dem Artikel "Georgia War: A Neocon Election Ploy?" des linksgerichteten amerikanischen Zeitschrift "The Nation".
Der ganze Krieg im Kaukasus also inszeniert um McCain in den USA Wählerstimmen zu sichern? Eine neokonservative Verschwörung am Kaukasus nur um Obamas außenpolitische Schwächen aufzuzeigen? So zumindest scheint es Herr Scheer zu sehen, denn es gäbe Hinweise, dass die
"Dämonisierung Putins [durch McCain] ein eben noch größerer Plan ist als der frühere Nutzen [Saddam] Husseins, um den amerikanischen Militarismus mit einem furchterregenden Feind zu fördern, den dieser so dringend braucht."

Sehr schön ist auch folgender Satz (Hervorhebung von mir):
"Although Putin has been the enormously popular elected leader of post-Communist Russia, it is assumed that imperialism is always lurking, not only in his DNA but in that of the Russian people."

"Obwohl Putin der immens populäre und gewählter Führer des post-kommunistischen Russlands ist, wird angenommen, dass der Imperalismus immer und überall lauert, nicht nur in seiner DNA, sondern in der des russischen Volkes."

Schlimm genug John McCain polemisch eine russophobe und rassistische Einstellung zu unterstellen, dass die Russen ein Imperalismus-Gen hätten, aber der vorhergehende konzessive Nebensatz ist wirklich die Höhe. Putin ein "enormously popular elected leader"? Habe ich was verpasst?

Die Gründe werden ja immer besser. Erst die Israelis, dann die Amerikaner... Ich bin gespannt wann der erste Artikel zu lesen ist in dem es dann endlich heißt: "Klimawandel am Konflikt in Südossetien und Abchasien schuld!"


Gefunden bei:
Telepolis - Russland, die USA und der Krieg in Georgien

5 Kommentare:

Aversion hat gesagt…

... Ich lass mich von niemanden als Faschist diffamieren und deshalb habe ich deine Kommentare gelöscht. Ende.

Wenn deine Kommentare ordnungsgemäße Kritik enthalten, erlaube ich die Veröffentlichung, aber wenn dauernd nur irgendwelches dummes Geschwätz propagiert wird und das einzigste Argument gegen den jeweiligen Post darin besteht mich als Faschist zu bezeichnen, dann werde ich solche Kommentare nicht mehr zur Veröffentlichung zu lassen. Ich würde mir an deiner Stelle mal ordentliche Argumente überlegen, statt einfach nur mit "Du Faschist" meine Posts als faschistisch darzustellen oder wenn ich irgendwelche dummen Kommentare lösche, weil jemand in seinen Ferien ziemlich viel Langeweile hat... Das ist erbärmlich und zeugt von wenig Kompetenz.

Und wenn meine Post wirklich faschistisch sind, dann sag mir mal bitte wo...?
Ach! Moment, ich bin wahrcheinlich ein Faschist, weil ich das "zionistische Geschwür" unterstütze? Weil ich "proamerikanisch" bin? Weil ich was von Demokratie halte? Na wenn das deine Definition von Faschismus ist, dann bin ich wohl ein Faschist...

Anonym hat gesagt…

Wer sagt, dass andere Leute nichts von Demokratie halten?

Zensur hat schon was von Faschismus, solltest du ja wissen, du fordest selbst doch immer wieder Presse- und Meinungsfreiheit ein.

Wenn du deinen Blog als rechtsfreien Raum betrachtest, auf dem du willkürlich Zensur betreiben kannst, ist das deine Sache, aber wundere dich dann nicht, wenn man dich mal ein bisschen ärgern will... ;P

Anonym hat gesagt…

Meine Kommentare haben alle berechtigte Kritik enthalten. Und du hast sie gelöscht. Wie schon gesagt, du entlarvst dich immer mehr selbst durch deine Aktionen.
Du redest das was von Glaube an Demokratie und löscht aber gleichzeitig meine Kommentare? Irgendwas passt da nicht zu einander. Wieso antwortest du nicht auf meine Kritik? Das machst du anscheinend nur wenn dir eine passende Antwort einfällt. Witzig dass du mir dann auch noch Inkompetenz vorwirfst...
Du bist ein Faschist weil du imperialistische Kriege und Besatzungen unterstützt.
Du bist ein Faschist weil du ein menschenverachtendes System namens Kapitalismus unterstützt.
Du bist ein Faschist weil du alle Moslems generell als Terroristen diffamierst.
Reicht das?

Aversion hat gesagt…

Ja, das reicht um deine Kommentare ab jetzt einfach immer brav zu löschen... Danke :)
also wg. letzten Teil. Die Definition von Faschismus passt irgendwie nicht so... xD und wo sag ich denn bitte das alle Muslime Terroristen sind? o.O

Ich habe einfach keine Lust auf deine "Argumente" zu reagieren, weil du eh auf deiner Position verharrst und das weißt du, mein Freund, so gut wie ich. Es ist total zwecklos. Egal was passiert, ob ein Terrorist ("Freiheitskämpfer") jemand ermordet, der dir wichtig ist,oder ob der Sozialstaat in Venezuela zusammenbricht, du würdest die Schuld definitiv bei jemand anderem finden als bei den wirklichen Verursachern. Für dich kann nie jemand Einzelnes Schuld sein, es ist immer eine "Gruppe" oder das ganze System. Wenn wir bereits bei dieser Annahme total unterschiedliche Auffassungen haben, dann ist jedes Diskussion zwecklos. Du redest vom Kollektivum, ich vom Individuum.

Deine Kommentare haben berechtigte Kritik enthalten?!?! Leider weiß ich nicht welche du meinst, weil du/ihr (schizophren?) dauernd einen anderen Namen benutzt (Feigling!)... und ob es Kritik ist bei einem Video von Obama auf dessen Hautfarbe aufmerksam zumachen und diese indirekt in Zusammenhang zu seinem Verhalten zu stellen oder reiche Scheichs mit "geldgierigen Juden" zu vergleichen... Das hat eher was von Faschismus.
Ich hab nur Kommentare gelöscht in denen sowas vor kam oder solche Wörter wie "Du Faschist", "Penis" und andere Fäkalwörter...
Und dies hat wenig von Zensur oder Willkür... alle anderen Kommentare sind existent und haben sogar eine Antwort erhalten.

Und meinen Nachnamen lass ich mir nicht verunglimpfen!

Die Frage nur, was war zuerst da, deine Beleidigungen oder mein Gelösche, was darin resultierte, dass du mit Beleidigungen um dich wirfst...?
Such dir wen anderes zum Ärgern und zum Propagieren deiner neosozialistische non-kapitalistische faschistoide antizionistischen Ideologie ;D

Christina Andrea hat gesagt…

aversion, vergiss nicht anarchistisch: weil 'anonym' hat wohl keine ahnung von staatsphilosophie, da er demokratie mit anarchie verwechselt - schon fortschrittlich wenn man wie ein alter grieche denkt (wir erinnern uns: für platon und aristoteles war die pure demokratie = anarchie = böse!)

noch etwas: anonym, hast du schonmal etwas von 'normen' gehört? also a la gesetze ect? weißt du wozu es soetwas gibt? und hast du auch schonmal etwas von sanktionen gehört? wozu sanktionen da sind und was sie bewirken sollen? vor allem im bezug auf unerwünschtem und ungerechtfertigtem, sagen wir "dämlichen" verhalten?

-da du das anscheinend NICHT hast, solltest du zukünftig deinen verstand (vllt sogar vernunft, immerhin denkst du wie ein alter grieche) dazu benutzen, es zu vermeiden, auf das feld "kommentar hinzufügen" zu klicken, oder dich auf die antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein" zu beschränken.