- Spiegel. de - Südossetien-Analyse: Die kriegerischen Absichten russischer Friedenstruppen
- Der Lindwurm - Georgien: Moralisches Dilemma
- AchGut - Russland und die andorranische Verschwörung
- roberthesse.de - München im Kaukasus
- Welt Online - Stoppt diesen Krieg und verhindert die weitere Zerstörung Georgiens!
Ich selbst, um ehrlich zu sein, tue mir noch ein wenig schwer mit einer vollkommenen Solidarität zu Georgien, denn so rechtmäßig läuft in der defekten Demokratie Georgien auch nicht alles ab. Die georgische Offensive war unüberlegt. Man hätte nach der Generalmobilmachung der südossetischen Truppen wissen müssen, dass Moskau hinter diesem Schritt steht und das ein militärisches Eingreifen seitens Georgiens nicht ohne große blutigen Konsequenzen bleiben würde und letztendlich in einer Niederlage enden würde.
Bisher gibt es aber noch zu wenige unabhängige Informationen, um überhaupt etwas Konkretes sagen zu können noch Partei für Georgien zu ergreifen. Ganz gewiss steht aber fest, dass Russland übermäßig aggressiv und zerstörerisch reagiert und es wohl am Wenigsten um das Wohl der (Süd-)Osseten und Georgier geht. Folglich hat das autoritäre pseudodemokratische Russland für seine "Befreiung" der Südosseten keinerlei Solidarität oder Unterstützung verdient. Ob Georgien welche verdient hat wird sich zeigen.
Unterdessen hat Russland angeblich die ganze Kontrolle über Südossetien gewonnen und daher kann man nur eines fordern: Waffenruhe!
PS: Ich lasse mich gern eines Besseren belehrern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen