19.08.2008

Was zu Venezuela, was zu Russland....

Neues aus dem "sozialistischen" Venezuela, was sich gerade in einer Übergangsphase zum geliebten Kommunismus befindet und Zementfabriken gewaltsam (!) verstaatlicht, sodass Chávez sich Wählerstimmen sicher kann, indem er so temporär den Armen Arbeit geben kann und simultan dazu das ganze Land ruiniert:

Jaja, dem Messiahs Chávez wird sicher noch einfallen, warum das alles nicht so läuft. Entweder er ignoriert es, redert es schön oder - so tippe ich - er nutzt die Standardausrede, dass es sich um eine Verschwörung gegen das venezuelanische Volk handeln muss. Wie sonst sollte der Sozialismus auch scheitern außer durch "ominöse" äußere Kräfte?
Die Kampfjets, das erhöhte Militärbudget zeugen ja schonmal von Paranoia... und nun auch noch eine eigene Miliz.

Weiter zu Putin & Co Postkommunisten und deren Abenteuer in Georgien:

Keine Kommentare: