03.06.2007

G8 Ausschreitungen - Rostock verwüstet

Und dann noch behaupten die Polizei wäre viel zu aggressiv vorgegangen... Die meisten Festgenommen sind wieder auf freien Fuß. Das Schlimme ist eben, die meisten der "Demonstranten" denken sie könnten "Immunität" genießen und einfach mal ihre ganze Frustration rausrandalieren.
Woher diese Frustration kommt? Weil in Afrika ein paar Kinder sterben, oder weil der "Demonstrant" einen Kick sucht? Weil in Darfur ein Völkermord stattfindet und China jegliche Sanktionen abblockt (China ist nicht Mitglied der G8) oder weil man einfach mal im Fernsehen sein will? Weil in Harare irgendein Möchtegern-Hitlerklon an der Macht ist und niemand dort etwas verändern will?
Um was geht es hier? Um eine schönere bessere Welt? Oder um den simplen destruktive Gewaltexzess und gegen das System, gegen die Demokratie?

Insgesamt wurde knapp 1000 Menschen verletzt, darunter 433 Polizisten, 30 von ihnen schwer. Verletzt, von diesen autonomen, linken und rechten, Steinwerfern aus der Frühsteinzeit, die meinen mit Gewalt könnten sie irgendwas erreichen. Eins haben sie aber erreicht, uns wieder zuzeigen wie gewaltbereit und hirnamputiert sie sind.

Spiegel 1 (Video und Bilder lohnenswert)
Spiegel 2 (Video und Bilder lohnenswert)
Welt

Nächstes Mal bitte, liebe G8-Politker und Organisatoren, lasst den G8-Gipfel irgendwo weit weg stattfinden, am besten in Alaska, auf den Fidschiinslen, beim Bikini-Atoll oder auf einem Luxuxkreuzfahrtschiff. Danke!

Keine Kommentare: