08.06.2007

Trendsport: Kröten-Golf

Ich muss jetzt einfach mal einen kleinen Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung erwähnen, der sich im berüchtigten "Schaufenster"-Teil der heutigen Zeitung vom 08.06.07 befand.


"Protest gegen Kröten-Golf"

Genau richtig, "Kröten-Golf" ist das, was man sich schon im Kopf denken kann. Das kleine australische Städtchen Townsville wirbt nun auf Bierdosenhaltern unter anderem mit dieser Attraktion des Kröten-Golfens.
Da in Australien eine Agakrötenplage herrscht und es einfach zu viele von diesen riesigen Agakröten gibt, kam man zu dieser skurrilen Idee. Tierschützer sind dennoch entrüstet darüber und protestieren dagegen, wie zum Beispiel Micheal Beattle vom internationalen Tierschutzverein RSPCA:
"Wir sehen ein, dass die Kröten am besten beseitigt werden, aber ein paar davon mit dem Golfschläger zu traktieren, löst das Problem nicht"

Beim Kröten-Golf geht es konkret darum, eine Agakröte mit einem Golfschläger so weit wie möglich weg zu schleudern. Die meisten Tiere würden diese Aktion jedoch überleben.

Bild von Wikipedia

Keine Kommentare: