25.08.2007

Gehackt von China?

Nach Informationen des Spiegel haben Überprüfungen des Verfassungsschutzes ergeben, dass zahlreichen Computern in Bundesministerien (Wirtschaftsministerium, Forscherministerium und Auswärtiges Amt) und im Bundeskanzleramt mit Spionageprogrammen aus China infiziert sind und waren. Seitdem Entdecken der Spionageprogramme vor einem Monat haben Experten den Abfluss von 160 Gigabyte Daten bereits verhindern können.
Allerdings gibt es auch weiterhin neue Angriffe, welche nach vertraulichen Einschätzungen des Verfassungsschutzes auf Hacker der Volksbefreiungsarmee zurück zuführen sind. Diese untersteht der Gewalt des chinesischen Staates, welcher also dafür verantwortlich wäre. China wies alle diese Verdächtigungen zurück.

Jeder weiß, dass der chinesische Staat spioniert, nicht nur hier, sondern überall, und jetzt so überrascht zu tun, nach dem Motto: "Oh, die bösen Chinesen nehmen uns aus", ist schon ein Anzeichen von Verblendung.

Keine Kommentare: