07.08.2007

News aus Saudi-Arabien

Ein hilfsbereiter Mann aus Nigeria, der in Saudi-Arabien den Islam studiert, landet dafür, dass er eine alte Frau besucht hatte, nun für 50 Tage im Gefängnis. Der erst vor kurzem zum Islam übergetretene Mann hatte seine 63-Jährige Nachbarin zuvor ins Krankenhaus gebracht. Daraufhin wollte er sie zuhause besuchen. Dort traf er noch auf weitere 3 Frauen, die sich bereits um die ältere Dame kümmerten. Er wollte nur eine kurze Konversation führen, als plötzlich die Religionspolizei die Wohnung stürmte und ihn und die 3 anwesenden Frauen festnahmen.

In Saudi-Arabien ist es nämlich verboten, dass sich ein Mann und eine Frau in einem Raum aufhalten, wenn sie nicht miteinander verwandt oder verheiratet sind.

"Ich wollte einer Frau, die krank war, etwas Gutes tun, und das ist nun der Dank", erklärte er verständnislos in seiner Zelle im Malas-Gefängnis. Sein Wunsch sei es nun, nach Nigeria zurückzukehren.

Außerdem hat in Riad ein junger 17-Jähriger Saudi seine zwei indonesische Hausmädchen zu Tode geprügelt und zwei weitere krankenhausreif geschlagen. Er war der Ansicht, sie seien vom Teufel besessen gewesen und haben ihn verhext.

Keine Kommentare: