09.08.2007

Saudis verbieten Einfuhr von nicht-islamsichen Symbolen

Während in Europa die Forderung der Koranverbots ein wenig wütet, hat man es in Saudi-Arabien mit religiösen Symbolen leichter. Dort bleibt weiterhin das Einführen und mit sich Führen aller "ungläubiger" Symbole verboten. Also alles was nicht islamisch ist. Heißt soviel wie: Bibel, Kruzefixe, Davidssterne, Statuen, Pornoheftchen etc. sind verboten und dürfen / sollen nicht eingeführt werden.

Eine Mitarbeiterin des saudischen Konsulates in den USA äußerte sich der Jerusalem Post gegenüber so, dass das Tragen und Einführen von solchen religiösen Symbolen nur Ärger mit den saudi-arabischen Behörden verursachen würde.
"Es ist nicht erlaubt solch ein Zeug in das [saudisische] Königreich einzuführen. Wenn doch, würde es einem abgenommen werden. Wenn es jemanden wirklich wichtig ist, dann kann man versuchen es einzuführen und abwarten was passiert, aber ich empfehle nicht es so zu tun."

Auf die Aufforderung dieses Verbot zu begründen, antwortete die Mitarbeiterin:
"Jeder Staat hat Gesetze, was eingeführt werden darf und was nicht."

Keine Kommentare: